linux-l: Full Duplex Soundkarte unter Linux

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Mo Jul 6 11:50:33 CEST 1998

Hallo ihr Mit-Linuxer,

langsam bin ich ganz sch"on frustriert: Ich suche jetzt schon l"anger
(siehe vorherige Mail) nach einer Full Duplex Soundkarte mit
ansprechender Qualit"at unter Linux. Alles was ich wieder und wieder
finde ist:

- SB 16 mit mieser Qualit"at

- GUS MAX. Tolle Karte, wird aber nicht mehr Hergestellt. GUS hat sich
  komplett aus dem Soundkarten Markt ausgeklinkt :-((((

Grrrmlgrmpf... Es mu"s doch m"oglich sein, eine gute Karte zu finden,
die von Linux unterst"utzt wird ... ach ja, f"ur eine meherer TDM Mark
teure Multitrack-HD recording Karte habe ich einen Linux treiber
gefunden ;-/ ...

Als Treiberprojekt hat mir das 'Advanced Linux Sound Architecture'
besser gefallen als OSS, aber ich habe auch noch nicht rausgekriegt,
ob die Soundsoftware, die ich Verwenden will (vor allem S-Lab) damit
l"auft, alle beziehen sich immer nur auf OSS.

Also: Wenn einer von euch irgend 'ne info hat, oder wei"s, wo ich an
einer GUS MAX karte kommen kann, Bieeteeee melden !!!!! :-)

Vielen dank euch,

Stefan.

--
                                    @ @