linux-l: MX eintraege, mail routing usw.

Hendrik Schweppe hendrik at inf.fu-berlin.de
So Jul 5 14:57:41 CEST 1998

At 15:13 04.07.98 +0200, you wrote:

>Dafür habe ich gerade ein Perl+procmail script geschrieben. Ich habe das
>gleiche: Ein einfacher POP account über den ein ganzes Netzwerk angeschlossen
>ist.

Das moechte ich eig. nicht machen, da die mail an @berlin.pinguin.org nicht
per POP weitergeleitet werden soll (nur SMTP, da auf dem Rechner der die
mail dann zwischenspeichert nicht die user sind die dann auf x-ray die mail
bekommen sollen...

>Ich Hohle die Mail einfach mit fetchmail und liegere sie an einen alias,
>'inbox' aus. Das wird die Mail dann von Perl weiterverarbeitet und an
>sämtliche <em>lokalen</em> Empfänger, die in den To:, CC:, Apparently-To:,
>Resent-To:, Resent-CC: weitergeleitet. Über einen Msg-ID cache sorge ich
>dafür, das die Mails bei jedem Benutzer auch wirklich nur einmal ankommen.

hoert sich interessant an, aber an wen ist die mail ? (lso was steht im To:
und wie wird die mail dann an ein POP account weitergeleitet ?
(normalerweise hat landet ja nur die mail fuer einen user in der POP
mailbox...

-Hendrik