linux-l: MX eintraege, mail routing usw.

Hendrik Schweppe hendrik at inf.fu-berlin.de
Fr Jul 3 15:08:18 CEST 1998

Hallo,
ich habe ein Problem:
Alle mail die an @berlin.pinguin.org geht soll an x-ray.inf.fu-berlin.de
ausgeliefert werden. Das klappt auch, aber nur wenn x-ray am netz ist.
(Leider nur DialUP ..) Als Problemloesung denke ich geht ein zweiter MX
eintrag auf einen rechner der staendig am netz ist und die mails dann wenn
x-ray wieder da ist weiterleitet. Die Frage ist nur wie und ob das geht
(Also es muss alle mail an berlin.pinguin.org in den queue gelegt werden
und nachdem x-ray ihn irgendwie ein zeichen gegeben hat (mailscript, lynx
auf ein cgi das sendmail -q macht ??) an x-ray weitergeben.)
Was brauche ich dafuer, Sendmail oder Smail, welche besondere konfiguration
etc.  ?
Vielen Dank,
-Hendrik

--