linux-l: ScreenShots mit welchen Programm?

Sven Wiegand SWiegand at tfh-berlin.de
Fr Jul 3 14:44:19 CEST 1998

Andreas Fitzner wrote:

> Hallo MitLinuxer,
>
> Ich brauche einen Screenshot. xwd ist ja ganz gut, speichert
> aber leider nur den Fensterinhalt eines spezifizierten
> Fensters. Ich haette gerne den gesamten Bildschirm
> gesichert. Ich fahre hier Kde beta3.
> Mit welchem Programm kann man sowas machen?

Ich kann da ksnapshot empfehlen, damit kannst Du einzelne Fenster oder
den ganzen Bildschirm grabben. Das Ergebnis kannst Du Dir sofort ansehen
und in verschiedenen Grafikformaten speichern (das PS-Output ist
uebrigens von mir :-)

Das Programm findest Du auf jedem ftp-Server, auf dem Du auch KDE
findest.

Hoffe geholfen zu haben...

	Sven