linux-l: Hylafax bzw. faxgetty setzt sich auf /dev/modem fest

Alexander Stielau aleks at zedat.fu-berlin.de
Mi Jul 1 21:49:56 CEST 1998

Ich habe gestern Hylafax an den Start bekommen, funktioniert auch
soweit ungefähr so, wie ich mir das vorstelle.

Leider macht sich aber faxgetty auf dem Modem breit, so daß pppd zwar
wählen kann, aber keinen Connect mehr zu meinem ISP hinbekommt, der
Ton des Modems beim Verhandeln mit der Gegenstelle ist auch ein
anderer als gewohnt.
Wenn man Hylafax und faxgetty abklemmt (also nicht durch rc.config
bzw. init starten läßt), geht alles wie gewohnt.

Gibt es eine elegante Möglichkeit, faxgetty nur für die Zeit der
ppp-Verbindung abzuklemmen?

Aleks