linux-l: Ports

Ralf Baerwaldt rade at rade2.bancos.com
Mi Jul 1 17:03:18 CEST 1998

Ich glaube ich komme meinen hylafax-Problem ein stueckchen
naeher. Leider auf einem Gebiet, auf dem ich ziemlich
unwissend bin. Wenn ich /sbin/init.d/hylafax starte,
so erhalte ich in /var/log/messages die Benachrichtigung:

FaxQueuer[2412]: Could not create FIFO: Permission denied.
HylaFAX[2414]: HylaFAX INET: bind (port 4559): Address already in use
HylaFAX[2414]: HylaFAX INET: Unable to init server, trying again in 5 seconds.

Ich habe mal andere Ports ausprobiert. Es ist grundsaetzlich
dasselbe. Hat jemand irgendeine Idee ?

Wie kann ich rausbekommen, wer mir die Ports klaut/sperrt ?
Muss ich die Ports noch an einer anderen Stelle freigeben ?

Ralf
(e-mail: rade at bancos.com)

PS:
Ich starte alles von einer Root-Shell unter X-Windows