linux-l: hylafax

Alexander Stielau aleks at zedat.fu-berlin.de
Mi Jul 1 12:46:12 CEST 1998

On Tue, 30 Jun 1998, Ralf Baerwaldt wrote:

> ich wollte hylafax ausprobieren, bekomme aber mit
> "sendfax -n -d <nr> <datei>"
> immer die Meldung:
> "Login failed: 530 User rade acces denied"

Verwendest du zufällig eine Suse-Distribution? Da gibt es unter
/usr/doc/support-db/sdb/choeger_hylafax-problems.html
eine ziemlich gute Anleitung, warum es bei der Standartinstallation
nicht klappt. Ich habe es jedenfalls damit hinbekommen (bin auch stolz
wie Oskar ;-)

Ich bete jetzt hier nicht noch mal die Lösungen runter, kann Dir aber
gerne die Datei senden, wenn benötigt.

Die Access-denied-Nummer hat etwas mit dem Eintrag von Hylafax in
inetd.conf zu tun, der raus muß (faxsetup fragt dannach, man sollte
mit 'no' antworten, das ist aber nicht richtig zu erkennen).

Aleks