linux-l: Telefon-CD

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Mi Jul 1 09:32:45 CEST 1998

> [...]
>
> Ja, klar. Ich denke, da wollen die sich absichern und keinen
> Ermutigen, die Daten anders auseinander zu pflücken.

> Wer sagt denn, daß wir das machen wollen?
> Es sollte klar sein, daß die verteilten Sourcen keine Suche nach
> Telefonnumern erlauben.
> Zwar kann niemand gehindert werden, die Sourcen zu ändern, dem eigenen
> geschmack entsprechend, aber man sollte das Suchen nach Nummern nicht
> in öffentlich zugängliche Sourcen einbauen.

Ich finde das Thema sowieso etwas komisch. Jeder, der die CD hat kann doch
einfach mittels grep nach Nummern suchen, oder ?? Also macht es auch keinen
Sinn, das Datenformat zu sch"utzen.

Das kommt mir so vor wie die Aussage: "Windows NT ist sicher, weil keiner die
L"ucken (den Sourcecode) kennt" :-) Na also wenn das so ist ...

Stefan.

--
                                    @ @

 email: bund at zedat.fu-berlin.de        ( or bund at physik.fu-berlin.de )