linux-l: Wir brauchen uns eigentlich nicht wundern

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Mi Jul 1 09:32:45 CEST 1998

> Hi!
>
> [...]
>
> Der Beruf "Informatiker" ist mit einer solchen Ausbildung ein echter
> Scherzartikel und das Dimplom nicht mal als Klo-Papier was wert. Tut mir
> leid aber so sehe ich das. Und was man sich nicht selbst beibring (und das
> sind an die 99% des ganze Stoffs den man braucht) ist man total verloren.
> Danke :-)

Das sehen wohl auch viele Spezialisierte Firmen so: Ich (studiere
theorethische Physik) habe mich auf Messen immer wieder mit Firmenvertretern
unterhalten. Es kommt da immer wieder r"uber, das die vieel lieber
Mathematiker und Physiker (vornehmlich theoretiker) einstellen bevor die einen
Informatiker einstellen.

Ist vielleicht nicht "uberall so, aber in der mich interessierenden Branche
(Luftfarttechnik, Avionik, Simulatoren u.s.w.) schon.

Nur so als Info,

Stefan.

--
                                    @ @