linux-l: 2. Versuch meine Fragen loszuwerden ;-)

Seifert ts77 at usa.net
Mi Jul 1 07:16:50 CEST 1998

Hallöhchen,

ich hatte diese Mail schon mal geschickt, ich weiß aber nicht, ob die
untergegangen ist oder sonstwas.
Also hier nochmal:

Ich hab schon mal wieder ein paar dumme Fragen und noch dazu ist eine
ein wenig off topic ;-)).

Es betrifft mein Routing vom lokalen Netz ins Internet :
1. Wird bei SSL-Verbindungen nicht hin und wieder mal ein Packet
übertragen , so daß zumindest bei einer SSL-Verbindung (wo bei erneutem
Verbindungsaufbau ein Verbindungsfehler entsteht bei dyn. IP)
die Verbindung (dial on demand) nicht abgebaut wird wenn man nur ein
Weilchen Daten eingibt (Homebanking) ??? Oder kann man da irgendwie was
einstellen (der Zugriff erfolgt von einem Win95-Client) ????

2. Wie kann ich isdnlog am einfachsten beibringen meine Gebühren "zu
notieren" ???
Wenn ich die Zeile aus der man-page nehme (auf meine id=elsa angepaßt)
wird isdnlog gestartet und hängt dann "irgendwie" , so daß ich es nur
noch per kill beenden kann , arbeitet es nicht im Hintergrund ???

3. und hier die ein wenig off topic -Frage :
In dem Win95-Client ist zusätzlich NOCH eine ISDN-Karte , weil der
Linux-Server NOCH NICHT immer einsatzbereit ist. Läßt es sich irgendwie
einstellen , daß zuerst der Linux-Server gesucht wird und wenn der nicht

gefunden ist die Verbindung übers DFÜ-Netzwerk aufgebaut wird ????

Schon mal ganz viel Dank im voraus

         Thomas