linux-l: Party

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Fr Jun 5 13:07:15 CEST 1998

On 4 Jun 1998, Holger Paulsen wrote:

> Ich hatte mich ja durchaus schon angeboten, kurz nach der Party ein
> wenig ueber Linux auf einem niedrigen Level zu erzaehlen; wenn es
> sinnvoller ist, waere ich bereit, auf der Party einige Worte darueber
> zu verlieren - obwohl ich ueberzeugt bin, dass Ihr das besser
> koenntet.

Tiefstapeln kann ich auch ;-)

Ich denke, wir sollten *auf* der Party erzaehlen, was Linux ist, wie man
dran kommt etc. *Nach* der Party sollten wir dann Vortraege auf
Einsteigerniveau machen a la "Wie stelle ich den Windowmanager ein" und
"Warum funktioniert 'type' nicht ...". Wie gesagt, je nach Zeit erzaehl
ich dann irgendwann auch was ueber Shell (zsh) Skripting und X11 (nicht
XFree86 !)  Konfiguration. Das ist aber sicher nicht das Beste als erste
Vortraege fuer Einsteiger.

Gruss,
Peter

P.S.: Obwohl ich ueberzeugt bin, dass Ihr das besser koennten.
      q.e.d.