linux-l: Notebook Akku

Oliver Schade schade at mbi-berlin.de
Fr Jun 5 00:09:57 CEST 1998

On Thu, 4 Jun 1998, Wolfgang Jung wrote:
>?????
>das ist unueblich... und sollte an sich nicht geschehen.
>In Reihe waehre OK. und wuerde sinn machen.

Nein. Elektronik fuer Anfaenger:

  Reihenschaltung von Batterien: Addiere Spannungen
  Parallelschaltung von Batterien: Addiere mAh

Analog zu der Parallel-/Reihenschaltung von Kondensatoren, Widerstanden usw.

Ciao, Oliver
--
"Wenn sich eine Webseite meinem Browser und meinem Fenster nicht anpasst,
 ohne dass dies durch den dargestellten Inhalt entschuldigt ist, betrachte