linux-l: Notebook Akku

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Do Jun 4 23:54:13 CEST 1998

Wolfgang Jung writes:

 > Neee... 12 V sind da e' zT von noeten...

;-) Gekochter Laptop.

 > aber letztendlich sollter man die nicht parallel schalten...
 > denn das moegen die nicht zwangslaeufig...

Warum? In Reihe geschaltet macht eine Zelle mit geringerer Kapazität
schlapp und polt um...

 > Ist es denn ein stanbdardzellenteil ?

Keine Ahnung hab solche Dinger noch nie gesehen. 17mm Durchmesser,
66mm lang. 2400mAh pro zelle, NiMe-Hydrit.

 > guck mal bei Conrad...

Hab nur so einen alten Katerlügt, muß mal einen neuen besorgen.

 > Allerdings habe ich den verdacht, dass bei Dir eher der Laptop da eine macke
 > hat und nicht der Akku...

Das füchte ich auch bald...

Carsten.