linux-l: Hilfe zu ECP EPP ?

Frank Ronneburg frank.ronneburg at berlin.daimler-benz.com
Do Jun 4 21:24:33 CEST 1998

Lex Teba wrote:

> ich brauche ein paar Informationen über den EPP bzw. ECP Standard für
> den parallelen Port. Kann mir jemand von Euch schreiben, in welchem
> !!!vernünftigen!! Hardwarebuch man sowas nachlesen kann, oder hat jemand
> eine HOWTO dazu parat?

Keine Idee...

> Ich habe die wahnwitzige Idee, mich mit einem
> Parallelportscanner zu beschäftigen und ihn vielleicht unter Linux zum
> laufen zu bringen?

Die Idee finde ich gut. Ich habe noch nen Epson GT6000. Fuer den
gab/gibt
es auch eine Linuxtreiber der aber nicht mit 2.0er Kerneln geht.
Wenn ich mich recht entsinne such mal nach "ppic", liegt sicher auf
sunsite.

> Für relevante Informationen zu Parallelportscannern bin ich auch sehr
> dankbar.

Die sourcen zu dem sollten dir weiterhelfen.

Machst Du mir dann nen Treiber der mit 2.0 geht? :-)

Frank