linux-l: leafnode-Problem

Alexander Stielau aleks at zedat.fu-berlin.de
Mi Jun 3 11:55:14 CEST 1998

Shalom,

ich hoffe, ich bin hier nicht völlig neben der Kappe, aber meine
Newsanbindung funktioniert (noch) nicht, deshalb frage ich mal hier...

Ich habe (als ich noch ein Sinnlos95-System hatte) in
de.comp.os.linux.irgendwas gelesen, daß es einen undokumentierten
Schalter gibt, um leafnode dazu zu bringen, bei neu subskribierten
Newsgroups nicht die gesamte Gruppe mit zig alten Artikeln vom Server
zu übertragen, sondern praktisch am aktuellen Punkt zu beginnen.
Dies hätte für mich enorme Vorteile, weil der FU-Server ziemlich große
Expires zu fahren scheint, und ich mir nicht stundenlang alte News
runterladen will.
Gibt es diesen Schalter, oder gibt es eine Möglichkeit, im .newsrc
herumzufuschen, und alle Artikelnummern auf 0000000 bzw. 1 zu setzen?

Ansonsten: Ich werde Euch jetzt wohl öfter nerven....

--
Sorry, falls was nicht stimmt. Erste Linux-Gehversuche...