linux-l: Notebook Akku

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Mi Jun 3 10:22:27 CEST 1998

Wolfgang Jung writes:

 > dann ist eine zelle kaputt...
 > eine zelle := 1.2 V

Ich hab mal unter Last gemessen, Spannung der Zellen war ok, bis die
Lampe ziemlich dunkel wurde. Dann waren aber zwei Zellen ziemlich
tot. Ich probiere mal ein paar Normalladungen lang was passiert.

 > Hmmm, sieht schlecht aus.. ein ladegeraet und ein entladegeraet haette
 > nich ja.. (ein CCS artiger lader)
 > Aber alles deutet darauf hin, dass eine zelle hinueber ist ;(

Ich habe die Hoffnung, daß man da noch die kaputten Zellen
regenerieren kann. Anscheinend wurde da nicht gut genug (garnicht?)
nach Kapazität selektiert.

Danke Euch allen.

Carsten.