linux-l: /etc/printer_perms

Ralf Baerwaldt rade at rade2.bancos.com
Di Jun 2 15:20:11 CEST 1998

> Ich stoppe Printerqueues mit lprm
>
> NAME
>        lprm - remove jobs from the line printer spooling queue

Damit stoppt man nicht die queue sondern loescht
einen Druckauftrag. Das will ich aber gar nicht.

Mein Problem geht aber noch weiter. Wenn ich mich mit
"su " als root einlogge und dann "lpc disable lp"
eingebe erhalte ich die Fehlermeldung:

"cannot create lock file"

In /etc/printcap steht:
	:lo=/var/spool/lpd/PS_300dpi-a4-auto-mono-300/lock:\

In das Verzeichnis muesste ja root schreiben duerfen. Ich
erhalte die Fehlermeldung unabhaengig davon ob nun ein
solches File existiert oder nicht.

rade
(e-mail: rade at bancos.com)