linux-l: ausführbare Scripte ???

TS ts77 at usa.net
Mo Jun 1 17:39:52 CEST 1998

Hallo !
Ich hab gerade die Scripte der HU für die Einwahl per ISDN eingetippt
und war dabei als root-user eingeloggt . Dann hab ich mein Script (ich
hab es "dialin" genannt und unter /etc/ untergebracht ) per "chmod a+x"
auf ausführen gesetzt.
Jedoch wenn ich jetzt als root "dialin" eingebe bekomme ich nur "command
not found" und wenn ich es als user starte bekomme ich es zwar gestartet
aber bei den meisten Befehlen heißt es dann wieder "permission denied" .
Das System ist im Prinzip noch ein frisch installiertes Suse Linux 5.0 ,
nur das ich den Samba für ein internes Netz installiert habe !

Für einen Tip wäre ich schon dankbar
Apropos, wenn ich den Rechner unter Linux als Fileserver, Internet
(isdn) Router und als Printserver einsetzen will , was für ein System
muß ich dafür wenigstens nehmen , damit das alles noch mit vernünftiger
Geschwindigkeit abläuft ? Hat da jemand Erfahrungen ???

Bye Thomas