linux-l: Multiple Default Routen bei IP-Aliasing?

Oliver Schade schade at mbi-berlin.de
Di Jun 9 12:37:52 CEST 1998

Hallo alle,

ich habe ein Linux-System mit mehrere verschiedenen IP-Adressen aus voellig
getrennten Netzen, nur um es zu verdeutlichen: 132.231.91.152, 194.95.11.12
und 195.35.38.177.

Logischerweise gehoert zu jeder IP eine Netzmaske und ein Defaultrouter fuer
das jeweilige Netz - nur wie konfiguriere ich diesen? Also z.B. Default-
route #1 fuer IP1, Defaultrouter #2 fuer IP2 etc.

Danke, Oliver
--
"Mich nervt an der online-Hilfe mehr die Verarschung meiner Person.
 Wenn ich die ganzen Fragen durch hab steht da immer: Fragen sie Ihren