linux-l: Linux Emulator unter OS/2

passow Passow at t-online.de
Mi Jun 10 21:01:59 CEST 1998

Thomas Schaefer schrieb:

> Soll das ein Witz sein?

> Das ist ein freier X-Server, den es auch für OS/2 gibt. Aber was hat das mit
> Linux zu tun, außer daß man dessen Ausgabe darauf umleiten kann?

> Von hinten durch die Brust ins Auge?
>
> Du willst also w95-Programme unter Linux mit Hilfe von Wabi/Wine von einem
>  OS/2
> Rechner aus bedienen. Viel Spaß!!
>
> Voller Unverständnis
> Thomas Schäfer
Hallo,

Betrachten wir dies als Experiment.

Ich bin Betriebssystem Supporter/Entwickler bei IBM Deutschland. Wir probieren
an verschiedenen Konfigurationen um OS/2 weiter an XFree86 und Windows
anzupassen. Für diverse Firmen sind solche Lösungen wichtig! Ich habe bei vielen
Linux Anwendern festgestellt das Linux mehr oder weniger eine "Glaubensfrage"
ist. Weil einer alles hat und die anderen sind ein Weltkonzern.

Ich selbst benutze Linux privat auch. Aber habe teilw. wenig Zeit mich damit zu
beschäftigen.

Ich hoffe das mein anliegen Verständlicher geworden ist.

Bis bald