linux-l: Date: Wed, 10 Jun 1998 22:43:43 +0200

jthuering at altavista.net jthuering at altavista.net
Do Jun 11 00:03:31 CEST 1998

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Marco Lücke <mluecke at usa.net>

>Hi Leute,
>ich habe, seitdem ich von Snafu zu COM.BOX gewechselt habe,
>Probleme beiVerbinden ins Internet über ISDN. Ich bekomme zwar
>zu COM.BOX eine Verbindung und auch eine IP zugewiesen, aber
>wenn ich dann eine Adresse im Internet oder den POP-Server
>abfragen will, keine Verbindung.

Könnte es sein, dass Dein Provider eine Proxykonfiguration verlangt.
Denn wenns Dein Browser erst einmal bis zur Homepage
des Providers geschafft hat sollte dem naechsten Schritt ins WWW
nicht entgegen stehen.

z. B. CityWeb ohne Proxy ist ein Graus, genau das gleiche Problem.

so long                  juergen