linux-l: Scanner für / unter Linux ?????

Michael Dietrich mdt at mdt.in-berlin.de
Fr Jun 12 01:56:35 CEST 1998

> bin auf der Suche nach einem Scannermodel, dass auch unter Linux
> eingebunden werden kann.  Moeglichst fuer den Parallelport ( es wird
> noch ein Ducker an der  gleichen Schnittstelle betrieben.
>
> Hat schon irgend jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir seine
> Erfahrung schildern ???

tues nicht. nimm eine ordentliche scsi-karte (aha1540) und einen
ordentlichen scanner. minimum ist die 300 mark klasse, am besten ist
ein hp-scanner. da laeuft dann eben auch dir firmware stabil. alles
andere ist muehsam. dann hast du linux, das nicht abstuerzt aber einen
scanner der's tut und mitunter das ganze system mitreiszt.