linux-l: Sun Computer

Siegfried Pohl spohl at czbbs.in-berlin.de
Do Jun 11 19:39:19 CEST 1998

Hallo Leute,

"uber eine Anzeige, wurde mir eine Sun 3-50 angeboten, die ich lediglich
als Terminal nutzen m"ochte. Meine Vorstellung ist, da"s die Kiste, auf der
HP-UX oder SunOS oder wie das auch immer hei"st l"auft, per Ethernet mit
meiner Linuxkiste vernetzt wird, und s"amtliche Programme dann auf der
Linuxkiste gestartet werden und nur die Ausgabe, sei es Text auf der
Console oder graphisch als X Programme, auf der Sun erscheint.

Jetzt zu meiner Frage:

Mein Linux hat X11R6 (RedHat5.0). Die Sun hat definitiv nur X11R5. Kann ich
auf der Linuxkiste X11 Programme starten, und dann die Programme von der
Sun aus bedienen, trotz der unterschiedlichen Versionsnummern? Kann ich
also die Sun als reines X-Terminal nutzen? Oder m"ussen der Server und die
Clients die gleiche Version haben?

MfG Siggi

Siegfried Pohl
http://www.in-berlin.de/User/czbbs