linux-l: Kernel Syslog messages

Harald Boehme boehme at informatik.hu-berlin.de
Fr Jun 12 14:40:15 CEST 1998

Hi

> Hab ich schon gemacht und nix gefunden (In den Quellen), drum mein
> Hilferuf. In vmlinux ist natuerlich auch nix zu finden (hab ich nochmal
> ueberprueft). klog und syslog ha'm auch nix dazu zu sagen ...
>
> Was heisst denn "echt schwer" ? Woher *kann* das denn *ueberhaupt* sonst
> noch kommen?

Ja da du auch schon in syslog und klog geschaut hast bedeutet es das der
string nicht literal vorhanden ist, sonder auf irgend eien Art und Weise
zusammengebaut wird. D.h. man muss nach select und loop suchen :-).
Die kommen ja gluecklicher weise nicht zu haeufig vor.

Ich wuerde den Aufwand aber nur betreiben, wenn du es unbedingt wissen
willst.

MvG
		Harald

PS: select deutet daraufhin das es aus fs fs/* oder einem device driver
	kommt. loops kommen praktisch ueberall vor. Die Suche nach printk() ist
	meist zwecklos, da vile Makros benutzen. Einziege Hilfe fuer printk ist es
	wenn du das Log-Levle herausbekommst. (Log-Level ist am Anfang von printk
	"<n>.....". Also mal mit strace an den klogd haengen und schauen was da
	wirklich stand.
--
       <<<<              Harald Böhme, Berlin 10115          >>>>
      <<<<         Schöhnholzer Str. 19                     >>>>