linux-l: Internetverbindung

Hendrik hendy at inf.fu-berlin.de
Fr Jun 12 15:39:03 CEST 1998

> Einfach nur die IP-Adresse der Linux-Kiste ???? Hab ich gemacht, der Win95 -Rechner meint trotzdem , daß er keine Internetverbindung hat :-((( ! Wie kann ich auf dem Linux-Rechner prüfen , daß masquerading und firewall richtig installiert sind ?
hmm, ich hab hier keinen firewall installiert, aber versuch mal ein tracert auf dem windoofs rechner, wenn der am firewall haengen bleibt, dann stimmt was mit der firewall nicht, wenn garnix passiert ist die gateway addr. nicht richtig..
 aber: _keinen_ namen (zB www.yahoo.de) verwenden, da dann erstmal versucht wird, eine verb. zum, DNS aufzubauen, wenn aber die firewall nicht in ordng. ist, kann das natuerlich auch nicht gehen ;) versuch einfach mal tracert 160.45.110.10 ;)

>   Ist ja auch nur zum Spielen , von meiner Freundin , aber sie hat auch hin und wieder was im Internet zu tun , da spar ich mir eine ISDN-Karte !! Ich wart jetzt mit kde bis zur final !
;) kommt ja bald :-P

> Bye TS

CU
-Hendrik