linux-l: Warten auf Prozesse?

Florian Schintke schintke at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de
Mo Jun 15 13:38:26 CEST 1998

+------------+
+------------+
> Hi!

> [...]
>
> [...]
>
> Ja, bash zum Beispiel.
>
> Einfache Klammerung einsetzen, und zwar runde Klammern.
>
> Ein Beispiel:
>
> ( find . > LISTE; mail soundso < LISTE; rm LISTE ) &

Das ist nicht so ganz das was ich meinte. Deine Prozesse find, mail und rm
haben ja sequentielle Abhaenfgigkeiten und werden nicht alle gleichzeitig
ausgefuehrt.

Vorallem interessiert es mich das ganze in einer Kommandozeile zu
machen.

etwa:

concurrent "echo huhu; echo haha; echo hoho"; echo ende

Dabei kann man dann nicht sagen in welcher Reihenfolge huhu haha oder hoho
ausgegeben werden, aber ende wird garantiert als letzes ausgegeben.

Gruss

Florian Schintke
E-Mail: schintke at cs.tu-berlin.de
WWW   : http://user.cs.tu-berlin.de/~schintke/

Within a computer, natural language is unnatural.