linux-l: Backup-Programm

Matthias Kraft matze at commserv.f4.fhtw-berlin.de
Mo Jun 15 18:07:47 CEST 1998

Johannes Walther wrote:

> Wichtig ist halt das du auch mal probierst ob auch ein Restore
> funktioniert. Ein reines Backup nützt nichts... ;-)

Apropos, ich habe zu dem Thema auch ne Frage:
Ich habe mir die ftape-Treiber-Module von der FTape-Homepage
geholt und installiert, das Backup und Restore funktionieren
(mit tar) auch ganz prima ... aber was mach ich denn, wenn mir
die Platte (oder was auch immer) so abk*ckt, dass ich das
System nicht mehr booten kann?! Ich braeuchte (nach meinem
Laienhaften Verstaendnis) doch eine Art Rescuedisk, auf der
ein bootbarer Kernel samt ftape-Module und diversen Utilities
( mount, cd, ls, tar, mkdir, etc... ) drauf ist, Richtig?
Wie also stell mir sowas her? Gibt es dazu (auch was denn nun
wirklich alles dabei sein sollte) irgendwelche Anleitungen?

--
 CU... Matthias *
* persoenliche EMail   : M.Kraft at fhtw-berlin.de
*                        matze at commserv.f4.fhtw-berlin.de