linux-l: Kriege mein offline Mailsystem nicht wieder hin!

Kay Molkenthin kay at cetus.zrz.TU-Berlin.DE
Di Jun 16 08:43:27 CEST 1998

On Tue, 16 Jun 1998, Johannes Walther wrote:

Hi,

> Kay Molkenthin wrote:
> [........]
> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>
> OK so....  pop2 und kein pop3 ???

Das ist die inetd.conf von "kay" und auf dem lduft doch nicht der in.pop3.
Das war standardmaessig so drin und lief ja auch so.
> [.....]

> Was passiert an der Stelle ? Der named wird in seiner Tabelle den
> chaos.network. eintrag nicht finden, fragt einen root-name-server wo der
> nameserver zu finden ist der .network. kennt... den findet er natürlich
> nicht.... die Domain network. gibts so nicht !!!
>
> Ais den grund hängt auch Netscape so lange.... da die root-server viel
> zu tun haben und es mitunter lange dauern kann bis ein Antwort kommt.

Und was aendere ich, damit die Rechner sich bei offline finden und er bei
online einen Nameserver anspricht.

> Wo hast du denn den Domainnamen (chaos.network) her?

Fuer mein lokales Netzwerk selber ausgedacht.

> logfiles liegen in der Regel unter /var/log oder /var/adm... unter
> /var/lock liegen die Dateien an denen zu sehen ist ob ein Daemon oder
> ein Programm gestartet ist.

Wie gesagt, da hab ich schon geguckt.

Kay.

P.S. Warst Du so lange auf, oder bist Du schon wieder auf?