linux-l: So, alles geklärt und ich bin fast glücklich!

Kay Molkenthin molkiheg at cetus.zrz.TU-Berlin.DE
Mi Jun 17 02:39:02 CEST 1998

Und Hello Again,

News läßt mich jetzt auch wieder ran.

Jetzt bleibt allerdings immer noch mein kleines
Netscape/XEmacs-OfflineStart-Hängenbleib-Problem.

Die beiden Programme bleiben beim Aufruf der Mail und/oder Newsfunktion
bei offline hängen. Es werden keine Adressen angesprochen, die außerhalb
meines lokalen Netzes liegen.

- Netscape-Startseite liegt auf Webserver auf "petra"
- Mailserver ist ebenfalls "petra"
- Newsserver auch "petra"

Welche Adresse sucht er denn nu, die er nicht findet???

Das ist meine /etc/hosts:

127.0.0.1 	localhost
192.168.1.1 	kay.chaos.network 	kay
192.168.1.2 	petra.chaos.network	petra

Und das habe ich über sie gefunden:

"This file describes a number of hostname-toadress mappings for the
TCP/IP-subsystem. It is mostly used at boot time, when no name servers
are running. ON SMALL SYSTEMS, THIS FILE CAN BE USED INSTEAD OF A
"NAMED" NAME SERVER. Just add the names, addresses and any aliases to
this file."

Das ist doch GENAU, was ich im offline-Zustand will, oder versteh ich
die Sache nicht? Und wenn ich sie doch verstehe, warum gehts dann
nicht???

Gruß Kay.
--
Kay Molkenthin   -   Ruesternallee 45   -   14050 Berlin [GERMANY]
Email:  molkiheg at sp.zrz.tu-berlin.de  /  Kay_Molkenthin at Bigfoot.de