linux-l: Script oder Programm ???

ts77 at usa.net ts77 at usa.net
Do Jun 18 06:28:33 CEST 1998

phR wrote:

> ts77 at usa.net writes:
>  > Hallöhchen !
>  > Gibt es unter Linux die Möglichkeit unteres über ein Script zu
>  > realisieren oder MUSS es ein richtiges
>  > Programm sein (hab außer uralten Basickenntnissen keine
>  > Programmierkenntnisse) ???
>
> Ich denke, mit Perl ist es moeglich.
>
>  > das Programm oder Script sollte folgendes tun:
>  > * eine Datei überwachen , in der Dateinnamen oder komplette URL's
>  > auftauchen können
>
> Du meinst, die Datei parsen? ---> Ja
>
>  > * wenn ein Dateiname auftaucht sollte diese Datei per FTP-Search gesucht

> [...]

Hallöhchen !
FTP-Search ist eine FTP-Suchmaschine (die Adresse ist http://ftpsearch.ntnu.no
) ist ganz gut um einzelne Dateien aufzuspüren. Eine Anfrage per FTP-Search
(als Beispiel für star.dll) kann als URL so aussehen:

http://ftpsearch.ntnu.no/cgi-bin/search?query=star.dll&doit=Search&type=Case+insensitive+substring+search&hits=500&matches=&hitsprmatch=&limdom=&limpath=&limsize1=&limsize2=&limtime1=&limtime2=&f1=Count&f2=Mode&f3=Size&f4=Date&f5=Host&f6=Path&header=none&sort=size&trlen=20

Das wichtigste ist dabei nur , daß das query variabel ist und dann jeweils
angepaßt wird, der Rest der Zeile kann gleich bleiben. Die Ergebnisse
erscheinen als html-Seite, von dort müßten dann wieder die URL's ausgelesen
werden, die die Datei betreffen (sind leider noch andere Links auf der Seite).

Apropos, die Datei , woher er die Dateinamen oder URLs nehmen soll dürfte eine
ASCII-Datei sein .
Kann man dann die Dateinamen /URL's die das Script übernommen hat aus der Datei
löschen (ist immer eine ganze Zeile) bzw. als "bearbeitet" abhaken damit beim
nächsten Durchlauf nicht dieselben nochmal
genommen werden ? Kann ich dieses dann regelmäßig (von mir aus 2x die Stunde)
ablaufen lassen ???

Wenn Du das machen könntest, wäre das echt genial.

Danke
            TS