linux-l: Sendmail und /etc/hosts (Re: linux-l: So, alles geklärt und ich bin , fast glücklich!)

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Do Jun 18 08:33:39 CEST 1998

> Liegt das vielleicht daran, dass sendmail erst MX Eintraege suchen und
> dann Hostnamen? Insbesondere auch dann, wenn ein Smarthost eingetragen
> ist? Kann doch eigentlich nicht sein ...

Habe ich auch gedacht. Aber auch wenn ein smarthost eingetragen ist
versucht er alle Mailadressen in die canonische form
umzuschreiben. OK, dann habe ich die no_canonify und no_dns Optionen
eingebaut, hat auch teilweise funktioniert, aber manchmal kams dann
doch zu einer Netzverbindung. Da habe ich dann aufgegeben und einfach
einen Nameserver installiert ... Jetzt gibts keine Probleme
mehr. (sendmail l"auft erfolgreich im queue-only mode)

--
                                    @ @

 email: bund at zedat.fu-berlin.de        ( or bund at physik.fu-berlin.de )
        bund at berlin.cid-net.de