linux-l: NCR810 welcher Treiber?

thomsen at cs.tu-berlin.de thomsen at cs.tu-berlin.de
Fr Jun 19 00:26:43 CEST 1998

In message <199806181219.OAA01783 at mero.in-berlin.de>, Carsten Wartmann writes:
> Wolfgang Metze writes:
[..]

> Hier gehen beide. Ich der BSD-Abgeleitete ncr53c8xx, soll wohl
> "besser" sein, warum wurde aber nicht gesagt. Hab ich nun aber schon
> häufiger gehört.
 Als ich das letzte Mal den 53c7,8xx benutzte, musste man noch eine
variablen definition im sourcecode aendern, um 10MB/s fast synchronous
datentransfer zu ermoeglichen. Obwohl das narrensicher beschrieben war,
wurde es mir mit der Zeit (damals hatte ich noch haeufiger den Kernel
gewechselt) zu muehsam.  Der ncr53c8xx bietet die Konfiguration ueber das
.config file zur compile-time und teilweise auch ueber ds /proc-fs; laeuft
auch - also was solls. Ersterer scheint nicht mehr aktiv gewartet zu werden
(ausreichende Stabilitaet und Funktionalitatet erreicht oder Interesse
verloren?).
 Und wie ist das mit dem memory-mapped I/O? Theoretisch sollte das einen
performance Gewinn bringen (d.h. CPU Last senken), hat das einer gemessen?

Guenther