linux-l: Java Multithreading: Linux JDK kaputt?

Matthias Kranz mskranz at zedat.fu-berlin.de
Fr Jun 19 18:36:45 CEST 1998

On Fri, Jun 19, 1998 at 05:35:01PM +0200, Oliver Hillmann wrote:

> Macht doch nix, is ja auch ziemlich unübersichtlich, der Krams...
> Scheinbar scheint das ja hölle kompliziert zu sein, das JDK mit nativen
> Threads zu bauen... Kann ick leider nicht beurteilen, hätte aber gerne
> eins, wo das Multithreading auch *tatsächlich* so funktioniert, wie in
> allen möglichen (und unmöglichen) Java-Büchern beschrieben :-\

O.k. Dann schaue mal unter: http://www.public.asu.edu/~nikitin/JavaOnline/
Das ist ein anderer Port. Von Sergey Nikitin. Und der soll angeblich
native Threads unterstuetzen. Jedenfalls habe ich folgendes in der
Mailing-List gefunden:

On Fri, 5 Jun 1998, Bernd Kreimeier wrote:

      > The current FAQ quotes Karl Asha: native pthreads
      > with Linux are far from being available for JDK.
      >
      > Is this still true? The scripts contain lines like

      For the blackdown version it is.  I think Sergey Nikitin's version might
      have native thread support. The blackdown version is ported using Sun's
      source and it still contains the script options for native threads
      although they have not been implemented yet.

      - cls

Also auch diesmal ohne Gewaehr. Aber ich habe jetzt gerade keine Zeit,
mir den Port zu holen und es selbst auszuprobieren.

Gruss
Matthias
Matthias Kranz    kranz at inf.fu-berlin.de
   http://www.inf.fu-berlin.de/~kranz