linux-l: nochmal Drucker unter Linux

Stefan Lisowski larry at berlin.snafu.de
Fr Jun 19 21:25:46 CEST 1998

On Fri, 19 Jun 1998, Stefan Lisowski wrote:

> Also jetzt hab ich es geschafft, mit der Wahl des *Laserjet plus*, das er
> vernünftig druckt (Kyocera FS 600).
> Nur ein paar Schönheitsfehler sind noch zu beheben:
>
> 1. Beim Ausdruck von ASCII-Dateien druckt er quer in 2 Spalten, ist das so
> gewollt, zwecks Papiersparens ?
>
> 2. Er druckt zu früh, das heisst es fehlt ungefähr 1cm vom Text (PS oder
> Staroffice-dateien) am Seitenanfang.
>
> 3. Beim Ausdrucken von Staroffice-dateien (Text oder Tabellen) ignoriert
> er Leerzeilen und schiebt alles zusammen.
>
> Sind das alles Sachen die per Software zu beheben sind, oder muss ich auch
> [...]

So nu muss ich gleich nochmal was nachschieben, also das fehlerhafte
Drucken am Anfang und auch am Ende der Seite (es fehlt jeweils eine Zeile)
und auch das weglassen von Leerzeilen bei Staroffice und auch bei PS
(gerade entdeckt) liegt wohl am apsfilter, denn ascii-texte werden mit
korrekten Leerzeile wiedergegeben und unter dose und windoof, sowie eine
Druckerinterne Statusseite zeigen die richtige Abstände.

        (__
   ________) T E F A N