linux-l: So, alles gekldrt und ich bin fast gl|cklich!

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
So Jun 21 09:45:09 CEST 1998

> Hi,
>
> ich bin erst heute dazu gekommen die Sache auszuprobieren und... es
> läuft!
>
> Komischerweise nicht ganz so, wie du mir gemailt hast. Wenn ich es so
> konfiguriere, kann der nicht-Serverrechner nicht ins Internet bzw. es
> gibt einen DNS-Fehler - der Server kann.
>
> Jetzt mal Deine Konfigurationsdateien mit meinen Daten, wobei "petra"
> (192.168.1.2) der Server und "kay" (192.168.1.1) mein Arbeitsrechner
> [...]

Grmpf... ich glaube schon. Wenn du als nameserver 130.149.4.10 eintr"agst,
hast du keinen eigenen Nameserver.

Dumme frage: Hast du den `named' prozess gestartet ? Was sagt der den beim
booten (im syslog nachschauen) ?

Du mu"st schon die 127.0.0.1 bzw. 192.168.1.2 benutzen, sonst ist der ganze
Aufwand f"ur die Katz.

> Gruß Kay.

Tsch"u"sli, Stean.

--