linux-l: Telefon-Cd

Sven Wiegand SWiegand at tfh-berlin.de
So Jun 21 12:42:14 CEST 1998

Hi Linuxer,

phR wrote:

>  > Beim letzten BeLUG Treffen hatten sich jedoch ein paar Leute ueberlegt,
>  > dass man die Telekom Telefonbuch CD bzw. die Datenbank darauf unter Linux
>  > nutzbar machen sollte. Wer hat Lust an dem Projekt mitzumachen
>  > (Arbeitstitel: BeT - BeLUG Telefonbuch)?
>
> Hier noch ein bisschen Brainstorming:
> Wir sollten erstmal mit einem textbasierten Programm (Perl?) anfangen, und
> wenn das laeuft, das X-Interface (Java? Tcl/Tk?) so schreiben, dass es das andere
> Programm nutzt. Das ganze dann also so aehnlich wie die CD-Writer
> [...]

Diese ganzen interpretativen Sprachen sind doch etwas langsam oder?
Waere es nicht besser, das ganze in "C" zu programmieren? Ich habe zwar
nicht allzu viel Zeit, waere aber selber an dem Projekt interressiert
und waere bereit, einige Komponenten in "C" bzw. "C++" zu programmieren.
Desweiteren kenne ich mich ganz gut mit "Qt" aus, was man fuer die
Programmierung einer grafischen Oberflaeche verwenden koennte.

Bis dann...

	Sven