linux-l: Telefon-Cd

phR phr at bln.de
So Jun 21 23:04:02 CEST 1998

 > leider habe ich den anfang des threads nicht mitbekommen - gehts hier um
 > die "kostenlosen" berliner telefonbuch cd ? ich hatte mir auch schonmal
 > darueber den kopf zerbrochen und bin zu dem entschluss gekommen das man
 > die daten eigentlich in eine _richtige_ db uebertragen muesste, und dann
 > ist auch die frage nach der sprache obsolet.

Es geht um die Telefonbuch-CD.
Du DARFST die Daten nicht in eine andere Datenbank uebetragen,
zumindest steht sowas in den Lizenzvereinbarungen:
"...zweckfremde Nutzung ist unzulaessig, insbesondere [...] als
Unterlage fuer die Zusammenstellung von Teilnehmerverzeichnissen jeder
Art". Meiner Meinung nach erfuellte das Erstellen einer eigenen
Datenbank diesen Tatbestand.

 > meine erkenntnisse zum verwendeten format hab ich mal unter:
 > http://www.rz.fhtw-berlin.de/oschoen/tmp/tbuch.html abgelegt, ich hoffe es
 > kann weiter helfen.

Das hoffe ich auch :) Ich werd's mir mal ansehen.

phr

 >                                              ===| DIGITAL IST BESSER |==
(Tocotronic?)