linux-l: Telefon-Cd

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Jun 22 02:05:21 CEST 1998

Hi!

On Sat, 20 Jun 1998, Peter J. Weyers wrote:

> Mh. Heißt das, Du weißt konkret auch noch nicht, wie das Format genau
> aussieht? Oder willst Du Ideen sammeln, wie das Programm für Linux
> aussehen soll, das die darstellt?

Vor einigen Wochen, als die neuen Telefonbücher (und eben auch die
CDs) heraus kamen, da habe ich einfach mal an Telemedia einen
Brief geschrieben, sie mögen mir doch bitte mal mitteilen, wie
die Daten auf der CD abgelegt seien, damit ich ein Programm
schreiben könne, welches diese ausliest, wenn man schon nur Win-
Programme auf der CD hat und keine für Linux.

Bis zum heutigen Tage haben die sich noch nicht gemeldet.

Vielleicht werde ich nochmal nahhaken, aber sehr kooperativ scheinen
die nicht zu sein. :-(

Eigentlich könnten die doch froh sein, wenn man denen die Programmierarbeit
abnimmt, aber vielleicht wollen die nicht, daß man selbst in den Daten
rumkramt (und z.B. die Recherche anhand von Telefonnummern duerchführt...?!)

Ich hatte auch 'rein geschrieben, daß ich an der Branchenbuch-CD kein
Interesse hätte, wenn ich sie nicht unter Linux einsetzen könne, aber
da ich vermutlich der einzige bin, der sich bei TeleMedia gemeldet hat,
wird's sich für die Leute nicht lohnen... Die 10DM, die die CD kostet,
und die sie mir abnehmen würden, um das Ding zu erhalten,
machen ja gerade mal das Porto und evtl. die Kopierkosten wett, die sie
aufwenden müssen, wenn die mir tatsächlich Unterlagen schicken würden.

Wenn sich da allerdings ein paar Tausend Leute melden würden, mal 10 DM,
dann sieht das vielleicht schon anders aus....

Tschüß,
    Oliver
    und die sie mir abnehmen würden, um das Ding zu erhalten,