linux-l: Telefon-Cd

Michael Dietrich mdt at mdt.in-berlin.de
Mo Jun 22 12:40:07 CEST 1998

> Perl erreicht eigentlich die Geschwindigkeit kompilierter Programme,
> da Perl-Scripte meines Wissens vor dem Ausfuehren kompiliert
> werden. Perl hatte ich insbesondere wegen seiner
naja, perl ist schneller als awk und sed, als dessen ersatz es gedacht
war. richtig kompiliert wird es nicht. und so schnell wie ein
optimales c-programm wird es nicht. die meisten c-programme, die
aehnliche aufgaben erledigen bedienen sich lediglich nicht der
schnellen hash methoden, die perl benutzt und sind dadurch langsamer.
--
see header