linux-l: Kyocera unter Linux - Bericht

Stefan Lisowski larry at berlin.snafu.de
Mo Jun 22 19:39:43 CEST 1998

Hallo !!!

Wie ich hier schonmal vor einiger zeit gepostet habe, fahre ich hier einen
Kyocera FS-600 unter Linux, jetzt läuft er...
Notwendig nach meinen Erfahrungen und nach diversen Test sind die SuSe
5.2 (insbesondere die libpng.so.2), damit man den gs-5.10 einsetzen kann
(nicht auf der SuSe-CD, aber auf dem Server), mit der Vorgängerversion gabs
Probleme. Ich benutze apsfilter mit der Einstellung ljet4.

Kleiner Tip, laut des Handbuchs emuliert der Drucker den HP LJ5P, aber man
sollte nicht bei apsfilter einen von den ljet5-optionen auswählen, bei mir
hatte der Ausdruck einer PS-Seite zur Folge das er mir meine
Papierkassette leerte und etwa 20 Seiten mit einzelnen Zeichen verzierte.
:(

Einziges Manko ist das er auf die Anweisung lpr -P raw <Datei> nur ein
leeres Blatt ausgibt.

Any Ideas ???

        (__
   ________) T E F A N