linux-l: Telefon-Cd

Olav Surawski olav at obh.snafu.de
Di Jun 23 02:49:31 CEST 1998

On Mon, 22 Jun 1998, Alexander Stielau wrote:

> Jedenfalls konnte man damit ohne viel Aufwand auch rückwärts suchen,
> d.h. nach den Besitzern von Telefonummern.

In einer zentralen Datei, faellt mir gerade nicht ein, ist der komplette
Datenbestand drinn.
Rueckwaertz suchen:

Mit so wenig Aufwand, und zugegeben einer kleinen Wartezeit, ist das
Rueckwaertzsuchen schon erfolgreich :-)
Angucken muss man das allerdings mit less, wegen den Steuerzeichen die
noch drinn sind :)

cat datei_die_mir_gerade_nicht_einfaellt | grep 7224956 >/home/olav/add.txt

less add.txt

cu
    Olav

PS: Die Idee den Stdplan auch zu integrieren finde ich auch klasse, leider
kann ich nicht programmieren um mitzuhelfen...

# Olav Surawski ###  http://olav.home.pages.de ######### IRC: olav #########
# Luckeweg 39 12279 Berlin # Phone + 49 177 2139236 ## Fax + 49 30 7224956 #
# 12279 Berlin # olav at obh.snafu.de  ## NTR - Berlin ## ntr at pinuts.de #######
######### NTR goes Radio !!!! ########## http://www.pinuts.de/ntr/  ########