linux-l: Kyocera unter Linux - Bericht

Wolfgang Jung woju at keep.in-berlin.de
Di Jun 23 09:32:58 CEST 1998

On Mon, Jun 22, 1998 at 07:39:43PM +0200, Stefan Lisowski wrote:
> Hallo !!!
>
> Wie ich hier schonmal vor einiger zeit gepostet habe, fahre ich hier einen
> Kyocera FS-600 unter Linux, jetzt läuft er...
> Notwendig nach meinen Erfahrungen und nach diversen Test sind die SuSe
> 5.2 (insbesondere die libpng.so.2), damit man den gs-5.10 einsetzen kann
> (nicht auf der SuSe-CD, aber auf dem Server), mit der Vorgängerversion gabs
> Probleme. Ich benutze apsfilter mit der Einstellung ljet4.
>
> Kleiner Tip, laut des Handbuchs emuliert der Drucker den HP LJ5P, aber man
> [...]

Hmm, ich mache mir immer 2 Drucker:
a) einen der mittels filter entsprechedn behandelt wird, und einen
b) Raw Drucker, der ohne filter arbeitet.
zN kann man immer nach cat DATEI >/dev/lpX machen ;)

Hmm ich hatte ansonsten keine Probleme einen Kyoccera bei einem Bekannten zum
arbeiten zu bewegen. Allerdings mit einer RH 4.2 und den rhsprintfilter,
wo man mittels controlfeld den Drucker aussucht und anpasst.
Ausgetetstet wurden ein paar LJ Varianten ...
(Verwendet wird da wohl noch gs 3.33 oder so. sollte sich aber mit dem 5.0
nicht arg beissen ;)

Gruss
	Wolfgang