linux-l: Telefon-Cd

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Jun 24 02:18:19 CEST 1998

Hoi!

On Tue, 23 Jun 1998, Peter J. Weyers wrote:

[...]
> Und jetzt zurück zu Linux ;-)

Ja, jaaa. Nur nicht drängeln. ;-)

Wie geht's weiter mit der Telefon-CD unter Linux?

Eigene Mailingliste einrichten und losprogrammieren?

Habe vorhin ein bischen in C...  nur ein bischen, aber ganz
brauchares Teilchen.
Greift mir die Daten aus der Datei. Die Länge der einzelnen
Sequenzen werden in Bytelängen angegeben (als Vektor, also z.B.
{1, 4, 7, 20}).
Dann wird das ganze File abgegrast... (*)

Man müßte sich dann nur noch den Filepointer entsprechend mit SEEK_SET
auf die Nachnamens-Indizes setzen und man könnte recht flott suchen, denke
ich mal...

Weitere Vorschläge bitte...

Tschüß,
   Oliver

(*) Ich habe mich aber noch nicht mit mir einigen können, wie denn
    nun das Format genau aussieht. Immerhin sind die beiden Vorschläge
    (aus den News und der Link hier in der Liste) zumindest auf den ersten
    Blick unterschiedlich. (Finde aber gerade meine Ausdrucke nicht...)