linux-l: Netscape unter Linux?

Andreas Kotes count at linux.de
Mi Jun 24 14:04:19 CEST 1998

On Wed, 24 Jun 1998, Gregor Kopij wrote:

> [..] Das Problem ist hier, daß auch die Server-Software eine ganze Menge kostet
> :-( Ich habe mir versuchshalber den Mail-Server für SCO von Netscape geladen.
> Dem Kunden geht es primär um die sehr einfache Administration über Web-Browser.
Hm. Schau dir mal Roxen an (http://www.roxen.com/) ... Brauchbarer
Webserver, Administration erfolgt via Web oder Textfile, Lizenz ist GPL.
Vielleicht macht das den Kunden ja schon gluecklich.

> Irgendwo habe ich gelesen, daß es auch für sendmail eine solche
> Administrations-Site geben soll. Weiß jemand näheres darüber. Für jede
> Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wenn nicht, dann muß ich den Menschen wohl auf
> sendmail vertrüsten (was um Gottes Willen nicht abwertend gemeint ist, nur
> will er unbedingt alles selber machen und alles möglichst einfach).
Hm. Da einen CGI-Script zu hacken der die Domain-Configuration, die User-
und die Aliases-Verwaltung macht klingt anspruchsvoll ;) Fertig hab ichs
noch nicht gesehen.

Gruss

  der Count