linux-l: Newsarchivierung

Holger Paulsen paulsen at berlin.snafu.de
Mi Jun 24 19:20:52 CEST 1998

Stefan Lisowski <larry at berlin.snafu.de> writes:

> Ich habe gerade angefangen News offline zu lesen und wollte jetzt in alter
> Crosspoint Tradition bestimmte Artikel archivieren. Im Newsverzeichnis ist

Wenn Dir diese Funktion wichtig ist, solltest Du Dich vielleicht mal
mit dem Gespann Emacs/Gnus auseinandersetzen. Hier lassen sich
einzelne Artikel einfach abspeichern, wobei als Default-Format
~/News/[Gruppenname]/[Artikelnummer] verwendet wird. Gnus kann
Verzeichnisse wie eine Gruppe lesen, wobei auch das Threading
klappt. Der Newsserver bleibt dann dabei aussen vor.

  Holger