linux-l: Newsarchivierung

Stefan Lisowski larry at berlin.snafu.de
Mi Jun 24 23:51:20 CEST 1998

On 24 Jun 1998, Holger Paulsen wrote:

> Wenn Dir diese Funktion wichtig ist, solltest Du Dich vielleicht mal
> mit dem Gespann Emacs/Gnus auseinandersetzen. Hier lassen sich
> einzelne Artikel einfach abspeichern, wobei als Default-Format
> ~/News/[Gruppenname]/[Artikelnummer] verwendet wird. Gnus kann
> Verzeichnisse wie eine Gruppe lesen, wobei auch das Threading
> klappt. Der Newsserver bleibt dann dabei aussen vor.

*mhhh*
Also nach einigem Überlegen hab ich jetzt folgendes gemacht. Ich benutze
knews zum Newslesen. Zuerst hab ich im news-Verzeichnis ein Verzeichnis
newsarchiv angelegt, dann hab ich in das active-File von inn dieses
Verzeichnis als Newsgroup eingetragen, in der expire.ctl die Zeit auf
never gesetzt. Nun kann ich unter knews mir die Mails betrachten. :)
Zwar werden sie auf unread gesetzt, aber das stört nicht weiter.

Manche werden jetzt bestimmt die Köpfe über den Händen zusammenschlagen,
aber ich finds praktisch und bis jetzt keine Probleme mit inn.

Meinungen sind erwünscht...

        (__
   ________) T E F A N