linux-l: Faxen unter Linux

Claudia Vanelle vanelle at dkrz.de
Do Jun 25 17:16:25 CEST 1998

On Thu, 25 Jun 1998, Stefan Lisowski wrote:

> Da ich nur einen analogen Anschluss und dementsprechend nur eine
> Telefonnummer habe, kann ich nur Faxe senden und will verhindern, das das
> Modem beim Klingeln abhebt. Reicht es den Antwortmodus auszuschalten und
> die entsprechende Zeile in der config.modem auszukommentieren ?
> Ich benutzte hylafax.

Warum kannst Du mit einem analogen Anschluss und nur einer Nummer keine
Faxe empfangen????? Bei mir ging das (hab z.Zt. kein Faxprogramm aktiv,
sonst wuerde es jetzt auch gehen).

Falls Du nur verhindern willst, dass Dein Modem sich Deine Telefonleitung
waehrend eines Gesprachs krallt, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen,
wenn Dein Telefonanschluss 'ordentlich' installiert ist.

Oder meinst Du, Du WILLST keine Faxe empfangen? Dann warte auf andere
Antworten, bei mir hatte ich es nicht abgestellt (kann ganz praktisch
sein...) daher weiss ich nicht, wo Du was eintragen musst.

Falls keine antworten kommen: Probier's doch einfach aus! Lass Dich von
irgendwem anrufen und sieh, ob das Modem 'rangeht. Und ansonsten gibt es
info, man-pages. Da steht es garantiert drin.

all the best, Claudia

     Dipl.-Phys. Claudia Vanelle     e-mail: vanelle at dkrz.de

     Institute of Geophysics         R.1430
     Hamburg University              phone +49 40 4123-2984
     Bundesstr. 55                   fax   +49 40 4123-5441
     D-20146 Hamburg                 Germany

     http://www.agg.dkrz.de/claudia/