linux-l: Telefon-Cd

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Jun 25 17:33:43 CEST 1998

Hallo!

On Wed, 24 Jun 1998, Till Christian Siering wrote:

> On Tue, 23 Jun 1998, Oliver Bandel wrote:
[...]
> [...]
    ^^^^^^^^\
   Nachnamen meinte ich

> So in der Art arbeitet glimpse - denke ich.

glimpse indiziert auf vorkommende Wörter.
Was ich meinte, ist eine recht einfache Indizierung auf Nachnamen, evtl.
nur die Anfangsbuchstaben. Wenn man so vorgeht, wird das Indexfile wohl
nur ein paar kB groß werden. (Man könnte auch auf die ersten Ziffern
der Telefonnummer oder den Anfang des Straßennamens indizieren...)

Wenn man eine komplette Indizierung mit glimpse vornehmen will, dann
braucht man ja doch einiges an Platenplatz. Das lohnt sich meiner Meinung
nach nicht; es sei denn, man macht das zentrtal und bietet es auf einem
Server an. Dann darf man aber vermutlich keine Suche nach Nummern erlauben
und auch nicht kommerziell (aber das ist sowieso quatsch).

Frage dabei: Wenn man sich die Daten für eine Glimpse-Indizierung selbst
aus dem datenfile raussucht, dann ist das erst mal nur die erste Hälfte
des Problems. Hinterher muß man auch glimpse dazu bekommen, daß es einem
sagt, wo die Daten zu finden sind, die man ja immerhin auf eigene Art und
weise geparst hat. Das Problem ist also: Wie konvertiert man die glimpse-
Ergebnisse zurück in Positionen im File.
Kann man das überhaupt, oder kann man glimpse dafür garnicht einsetzen?
...evtl. im glimpse-Code rumpfuschen?

Tschüß,
    Oliver