linux-l: Telefon-Cd

Till Christian Siering till at lagos.ipk.fhg.de
Fr Jun 26 12:30:36 CEST 1998

On Fri, 26 Jun 1998, Frank Conrad wrote:

> Nur habt ihr das Ausgangs-Datenformat vergessen zu beruecksichtigen,
> dort stehen die Daten ohne Trenner in einem Block.

Wieso nicht einfach das Ausgangs-Datenformat vergessen? In einem ersten
Schritt den Klartext herausfiltern, dann scharf hinsehen und mit
Textmustererkennung arbeiten (flex). Auf die Weise kann man schon eine
ganze Menge an Informationen gewinnen.

> Wegen der Nutzungsbedingungen sollten die eingentlichen Daten auf der CD
> bleiben. Ein ggf. neu erstellter Index kann auf die lokale
> Festplatte.

Das ist ein Problem. Ich denke jedoch, dass jeder mit seinen Daten (also
auch Daten, die auf einer geschenkten CD stehen) machen kann was er will
(Windows darf man ja auch loeschen bzw. die CD wegwerfen oder?). Er darf
nur nicht Daten, die er in irgendeiner Form aus geschenkten, gekauften
oder sonstwie erworbenen Produkten gewonnen hat weitergeben.

> Den Index koennte man mit db.h(btree) bauen, da man dort die
> compare-Routine setzeten kann. Somit muessen keine Daten in die
> Indexverwaltung. Der Key koennte wie folgt aussehen:
> ... some code ...

hoert sich interessant an.

Greetings,

    Till!

For more information on Real-Time Linux see:
http://rtlinux.cs.nmt.edu/