linux-l: Telefon-CD

Matthias Kraft matze at commserv.f4.fhtw-berlin.de
Di Jun 30 14:32:35 CEST 1998

Oliver Bandel wrote:

> Ich habe eine Antwort von DeTeMedien erhalten:
> "(...) Bezüglich Ihrer Anfrage müssen wir Ihnen leider mitteilen,
> daß wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Datenformate
> herausgeben dürfen. (...)"

IMHO Unsinn! Nach meinem bescheidenen Wissen in diesen Dingen,
unterliegt in der Bundesrepublik Deutschland kein DatenFORMAT
irgendeinem Schutz (nichtmal nach dem Urheberrecht).
Aber um das genau abzuklaeren solltest du vielleicht nochmal
beim Berliner Datenschutzbeauftragen nachfragen:
---
Dr. Hansjürgen Garstka

              Anschrift:     Pallasstraße 25/26
                             10781 Berlin